Unsere Hausordnung

 
Liebe Gäste, 
 
Unsere Ferienwohnung soll Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Die nachstehende „Hausordnung“ soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns  auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.
 
Sollten Sie Fragen oder wünsche haben kontaktieren Sie mich sehr gerne unter der Nummer 015151819076
 
 
Hausordnung:
Wir bitten Sie, ausschließlich mit Hausschuhen/Socken die Wohnung zu betreten
Die Eingangstüre soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
 
 
Hunde:
Gerne sind Hunde bei uns gestattet. Es wird jedoch gebeten eine Leinenpflicht am Grundstück einzuhalten, da wir selbst 3 Hunde haben.
 
Zudem wird gebeten die Hunde nicht in den Betten schlafen zu lassen. (wenn sie eine Decke oder Körbchen mitbringen zum unterlegen ist das natürlich kein Problem)
 
Die Ferienwohnung ist neu und möchte noch viele weitere Menschen beherbergen. Auch Menschen die Allergien haben. Wir Bitten Sie hier Rücksicht zu nehmen.
Sollten extreme Verschmutzungen durch einen Hund/Hunde vorhanden sein, wird eine separate Endreinigung  fällig.
Schäden, die durch Tiere verursacht wurden, sind  umgehend zu melden und werden über die Haftpflichtversicherung abgewickelt. Sollte etwas nicht gemeldet werden, sehen wir uns gezwungen dies als Sachbeschädigung zur Anzeige zu bringen.
Andere Tiere sind nicht gestattet.
 
WLan
Die Nutzung des Internets mit Ihrem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, PDA, Smartphone etc.) über den WLAN-Anschluss ist für den Mieter kostenlos. Das Passwort finden Sie in der Wohnung ausliegen
 
 
Sie nutzen das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN Nutzungsregeln zu berücksichtigen. Das Wlan steht ausschließlich für die Gäste der Ferienwohnung zur Verfügung wodurch ein Missbrauch oder eine Kostenerstattung bei bestätigten kostenpflichtiger Seiten auf den Mieter zurückzuführen ist.  Dies wird in Rechnung gestellt.
 
 
Küche
Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung/ im Ferienhaus oder auf dem Balkon bzw. der Terrasse befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden.
Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich.
Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte in sauberen Zustand.
 
Semmelservice:
Auf Wunsch können Sie NUR Samstags Semmel ordern.
Diese werden von unserem Dorfeigenen Bäcker der Bäckerei Gschwill bis vor die Haustüre gebracht.
Meist erfolgt die Lieferung zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr.
Anleitung: Füllen Sie einen Zettel aus. Auf dem notieren sie die Anzahl und Art der Semmel die Sie wünschen. Legen Sie in der bereitgestellten Geldbörse ausreichend Kleingeld bei.
Die graue Hirsch-Tasche mit Zettel und Geldbörse sollte am Vortag auf der unteren Treppe abgestellt werden. Sie wird dann von einem Hausbewohner nach draußen gehängt und auch nach erfolgter Lieferung wieder zurückgestellt.
 
Beschädigungen
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
 
 
Mülltrennung/Entsorgung
Der Abfall wird nach Restmüll (schwarze Tonne),  Verpackungen (grüner Sack) sowie Glas und Papier getrennt.

Entsprechende Behältnisse stehen in der 3. Garage oder am Parkplatz für Sie zur Verfügung.

Bitte Entsorgen Sie zum Ende Ihres Aufenthaltes Ihren Müll selbst in der dafür vorgesehenen Garage.
Vielen Dank.
 
 
Wäsche:
Sollten Sie Wäsche waschen wollen so befindet sich diese in der Wäschekammer. Der Zutritt wird Ihnen auf Wunsch gewährt. Dort finden Sie auch Putzmittel und Staubsauger für Ihren längeren Aufenthalt.
Tabs für den Waschgang werden bereitgestellt. Pro Waschmaschine inkl. Trockner berechnen wir 10 EUR.
 
Auf Wunsch wechseln wir für Sie nach längerem Aufenthalt oder bei extremer Verschmutzung die Handtücher sowie die Bettwäsche. Bitte melden Sie sich hier über die bekannte Telefonnummer 😊
 
 
Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.
 
 
Schäden / Entwendungen / Sonstiges:
Wir bitten Sie, alle bereitgestellten Utensilien (Handtücher, Seifen Kosmetik Sachen Küchenutensilien) in der Wohnung zu belassen.  Ausschließlich das auf dem Tisch befindliche Willkommens Paket dürfen sie gerne mit nach Hause nehmen.
Ein Diebstahl wird umgehend zur Anzeige gebracht.
Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad bitte nur im Müll entsorgen, nicht in der Toilette !!!
In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette).
 
 
Rauchen
Das Rauchen ist innerhalb der Räumlichkeiten nicht gestattet! Endreinigungen werden hier zusätzlich berechnet. 

 


Parkmöglichkeiten.
Neben Ihrem Parkplatz befindet sich ein kleiner Schuppen. In diesem können Ski, Wasserkisten sowie Fahrräder verstaut werden. Den Schlüssen hierfür erhalten sie auf Wunsch direkt  beim Vermieter (Parkplatz und Schuppen wird im Sommer 2024 gebaut) Bis dahin parken Sie auf einer ausgewiesenen Parkfläche direkt vor dem Haus.
 
 
Schlüssel
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten
 
Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste die Ferienwohnung/das Ferienhaus bis spätestens 10.. Uhr freizugeben.

Bei Ihrer Abreise sollte die Ferienwohnung/das Ferienhaus wieder so aussehen, wie Sie sie vorgefunden haben.
Der Schlüssel ist auf dem Esstisch zu hinterlegen und die Türe offen zu lassen.

Die Betten sollten abgezogen und die Bettwäsche vor das verschlossenen Zimmer gelegt werden. 

 


Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt und hoffen sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Familie Lory

 

 

 

 

 


 

  

Zahlungsbedingungen:
Es wird eine Anzahlung von 100% bei Buchung fällig

Kurtaxe pro Nacht:
Erwachsene 0,95 € (Mai-Sept 1,10 €),

Kinder 7-17 Jahre 0,65 € (Mai-Sept 0,70 €),

Kinder bis 6 Jahre sind frei.
In der Kurtaxe ist die kostenlose Gästekarte "HalblechCard" enthalten.

 


Stornobedingungen:

Bis 60 Tage vor Anreise erhalten Sie 100% des angezahlten Preises zurück.

Bei kurzfristiger Stornierung behalten wir uns vor, 100 %des fälligen Betrages einzufordern/einzubehalten. 

 

 

Bei Doppelbuchungen sind wir berechtigt, die Buchung zu stornieren. Sie erhalten natürlich den vollen Betrag zurück.

 

 


Zu Beachten:

 

Keine Jungesellen-innen Abschiede sowie Partyurlaube.

Es wird gebeten sich an eine Nachtruhe ab 22 Uhr zu halten und ab dann die Gespräche, sowie die Unterhaltungsmedien auf Zimmerlautstärke zu halten. 

 

Es ist nicht gestattet Besucher in die Ferienwohnung einzuladen ohne dies mit uns abzusprechen. In der Regel steht einem kurzen Aufenthalt in der Wohnung nichts im Wege, allerdings wird gebeten, sollten die Gäste auch über Nacht bleiben uns hierüber zu informieren, sodass wir den Preis anpassen können. 

 

Beim Verlassen der Wohnung sind die Fenster und Türen zu schließen. Sollten Wertgegenstände abhanden kommen, wird keine Haftung übernommen.